Frage-Foto-Freitag: Teddy kriegt keine Pferdeleine und freut sich auf Marmelade

Immer wieder freitags veranstaltet die Designerin Steffi von www.ohhhmhhh.de den Frage-Foto-Freitag: 5 Fragen, 5 Bildantworten. Wir freuen uns, dass wir auch diesmal wieder dabeisein können! Und hier sind Steffi’s Fragen mit den Antworten vom Teddy:

Dein Bild der Woche?

Handytasche

Das Handytäschchen meines Frauchens! „Ich mache mir eine Handytasche!“ hat sie gesagt, und dann hat sie eine gemacht und auch gleich die Anleitung geschrieben: „ALSO MAN BRAUCHT: Einen Filzstoff und eine Nadel und einen Faden. Dann legt man sich das Handy auf den Stoff, und dann misst man das Handy ab. Dann schneidet man den Filz in der passenden Größe aus. Und dann näht man an der Seite und unten zu. Dann nimmt man sich einen Knopf und näht ihn an oder eine Schleife und bindet sie herum. Fertig!“ Schade, dass ich kein Handy habe!

2.      Was wirst du heute nicht machen?

GeschirrAuerDult

Nicht zu Hause bleiben, sondern auf die Auer Dult in München gehen! Da gibt’s so schönes Geschirr! Die Mama meines Frauchens ist auf der Suche nach einer opulenten Suppenterrine mit Deckel. So in dem Stil dieser kleinen Tasse, die ist nämlich auch von der Auer Dult. Da komm ich natürlich mit!

3.       Was hat dich diese Woche überrascht?

Hundegeburtstag

Plötzlich hat ein Plüschhund des Bruders meines Frauchens eine Geburtstagsfeier gegeben. Leider hat er nur Frösche eingeladen, keine Bären. Grummel. Aber den Tisch hat er ganz toll gedeckt! Es gab die restlichen Schokoladen-Walnuss-Cookies von letzter Woche und Kirschsaft!

4.      Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?

Schneckenbaender

Wenn’s jetzt wieder raus geht zum Spielen auf die Straße, sind Schneckenbänder und Pferdeleinen ein unverzichtbares Spielzeug. Schließlich muss der Bollerwagen ja irgendwie gezogen werden. Unser derzeitiges Projekt einer gehäkelten 3,20m langen Pferdeleine ist noch nicht fertig…

5. Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?

Marmelade

Mit unseren zukünftigen Marmeladen! Wir Teddys essen ja gerne Honig, aber Marmelade-Kochen macht so viel Spaß! Wir haben in dieser Woche den Johannisbeeren, Jostabeeren, Himbeeren und den Apfelblüten sowie den fleißigen Bienen und Hummeln darin zugeschaut. Und nicht nur das: Wir haben auch die Marmeladenbestände geprüft und geschaut, wie viele leere Gläschen wir noch haben. Gute Vorbereitung ist alles!

Euer Teddy

Merken

Advertisements

5 Kommentare zu „Frage-Foto-Freitag: Teddy kriegt keine Pferdeleine und freut sich auf Marmelade

Gib deinen ab

  1. Schneckenbänder & Pferdeleinen? Das kenn ich ja mal gar nicht. Was macht man damit, außer einen Bollerwagen zu ziehen?

    Ansonsten sehr schöne Bilder. Am schönsten finde ich den gedeckten Tisch – aber eine Frechheit, dass der Teddy nicht eingeladen war! Und er braucht ein Handy~ 😀

    1. Also mit Schneckenbändern – die auf dem Bild – können die Kinder eine Menge machen: Einen Zaun für Tiere auf der Weide spannen, eine Wäscheleine für Puppenkleiderwäsche aufhängen, die Bänder zu Schnecken aufrollen, um ihre Motorik zu schulen, ein Auto anbinden und es ziehen, das Band an einen Stock binden und damit angeln usw. Die sind ca. 1,20m lang. Mit den längeren Pferdeleinen kann ein Kind Pferd sein, das andere führt es am Zügel, das Band wird nur an den Schultern befestigt. Und dann noch die Idee mit dem Bollerwagen und anderen Dingen, die man ziehen kann. Schau mal, hier findest Du mehr dazu: http://www.handarbeitsshop.at/haekeln/schneckenbaender-haekeln-so-fertigt-man-die-bunten-spielbaender/
      Herzliche Grüße an Deinen Drachen!!!
      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
      Teddy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: