Creadienstag: Pferdeleine für schnelle Kinder

Pferdeleine 1

Hüa, Pferdchen, los geht’s! Nun sind die gehäkelten Pferdeleinen fertig: eine in Lila für mein Frauchen und eine in Gelb für ihren Bruder. Die wollen wir doch gleich bei den vielen schönen DIY-Projekten bei www.creadienstag.de  vorstellen!

Das Häkeln ist ganz einfach: Man häkelt eine Luftmaschenkette in der gewünschten Länge – unsere Pferdeleinen hier sind z.B. drei Meter lang – und häkelt je nach Wollstärke 3-4 Reihen fester Maschen darüber. Ihr könnt die Pferdeleinen in Runden häkeln oder als langes Band. Am besten nehmt Ihr Baumwolle, die ist stabiler. Weitere Gestaltungsideen findet Ihr hier oder hier.

Mit den Pferdeleinen lassen sich viele Spielideen umsetzen: Einen Bollerwagen damit ziehen, einen Zaun für Tiere auf der Weide oder eine Wäscheleine für Puppenkleiderwäsche spannen, die Bänder zu Schnecken aufrollen, ein Auto anbinden und es ziehen, das Band an einen Stock binden und damit angeln usw. Mit den Pferdeleinen kann ein Kind Pferd sein, das andere führt es am Zügel, das Band wird nur an den Schultern befestigt. Auf dem Bild sehr Ihr, wie man es richtig macht!

Pferdeleine2

So, dann suche ich mir mal ein Pferdchen, damit es mich ein bisschen ziehen kann. Hm, alle in der Schule oder im Kindergarten! Dann leg ich mich einfach noch ein bisschen hin…

Euer Teddy

Merken

5 Kommentare zu „Creadienstag: Pferdeleine für schnelle Kinder

Gib deinen ab

      1. Nee, das Kordeln wurde an einer alten Maschine erklärt und mit den Kindern ausprobiert und das Geburtstagskind durfte die Kordel behalten. Eine Getreidemühle, Drechselbank, Druckerei u.a. gab es auch hautnah zu erleben.
        Das Handwerksmuseum ist in Bocholt.
        LG
        Birgit

      2. Oh, das klingt interessantT Wenn ich da mal in der Nähe bin, werde ich das ausprobieren. Ob Bären da auch hinein dürfen?
        Danke für den Tipp und liebe Grüße,
        Teddy

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

